Destinationen zum träumen

Eine Auszeit vom Alltag - gerade in der kalten Jahreszeit kann man in den Bergen oder am Land in einer traumhaften Landschaft die Seele so richtig baumeln lassen

Lassen Sie sich inspirieren!

„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“
– Laotse 

THE CAMBRIAN ADELBODEN

SCHWEIZ

Ein historisch wertvolles Gebäude, mit viel Liebe restauriert und modernisiert: im „The Cambrian“ trifft Schweizer Qualität auf britischen Chic. Die harmonische Verbindung von Traditionellem und Neuem zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel. Geschlagener Schiefer, Holz und Stein überzeugen in Kombination mit britischen Stilelementen auf ganzer Länge. Grant Maunder & Partner haben das 4-Sterne-Superior Hotel mit Wellnessressort zu einem ganz besonderen Retreat verwandelt. Auf 1.300 Meter Höhe bieten 71 individuell gestaltete Zimmer und Suiten eine Auszeit der Extraklasse.

www.thecambrianadelboden.com

 

THE DUNSTANE HOUSES

EDINBURGH

Ein bisschen romantisch, ein bisschen veredelt, aber zu 100 Prozent luxuriös: In den zwei viktorianischen Stadthäusern – nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt – fühlen sich Gäste wie VIPs. Ganz besonders: Die hoteleigene Bar beherbergt eine der besten und umfangreichsten Sammlungen an seltenen und alten Whiskeys in ganz Edinburgh. 

www.thedunstane.com

 

 

NOBIS HOTEL

Copenhagen

In einer ehemaligen Musikakademie hat der schwedische Star-Architekt Gert Wingårdh ganze Arbeit geleistet: Das fünf-Sterne-Hotel verkörpert fast beispielhaft den skandinavischen Wohnstil. Ein Restaurant im Stil der 20er Jahre sowie eine Wellnesslandschaft mit Hammam runden den Aufenthalt perfekt ab.

www.nobishotel.dk

 

Bergdorf priesteregg

leogang

Das Bergdorf Priesteregg liegt wohl behütet zwischen den Leoganger Steinbergen, dem Hochkönig und dem Steinernen Meer auf knapp 1.100 Metern Höhe. Eine Auszeit vom Alltag gelingt hier spielend, die urigen aber doch luxuriösen Chalets laden zum Entspannen und Abschalten ein. Gäste können aus vier unterschiedlichen Chalet-Typen wählen.

www.priesteregg.at